Was machen wir?

Wir beschäftigen und mit den aktuellen Harburger Themen. So hatten wir z.b. jüngst eine Veranstaltung zum Thema Verkehrskonzepte für Harburg und Umgebung, bei dem wir uns mit den Planungen zum Bau der A26, der Hafenquerspange und den Folgen für die B73 und B75 befasst haben. Auch die Projekte, die die A7 betreffen, haben wir uns bei dieser Gelegenheit genauer betrachtet.

Weiterhin befassen wir uns mit dem Binnenhafen und was dort so geschieht sowie dem Gelände der Phönixwerke. Was kann daraus werden, wenn die Reifenproduktion eingestellt wird? Wollen wir dort wirklich noch einen Einkaufstempel?

Auch wenn wir im Moment noch nicht in der Bezirksversammlung vertreten sind, so besuchen wir doch regelmäßig die öffentlichen Sitzungen der Bezirksversammlung und der Ausschüsse, um zu wissen, was in Harburg geschieht oder geschehen soll und darauf zu reagieren.

Die Termine der Sitzungen der Bezirksversammlung sowie der Ausschüsse können hier nachgesehen werden.

Wir freuen uns auf aktive Unterstützung. Aber auch eine Spende wird gern genommen, da unsere Arbeit nicht kostenlos zu machen ist.